Thomas Lohwasser & Vanessa Kaiser
Über uns und unser Schreiben

Über uns

Thomas Lohwasser und Vanessa Kaiser wurden Mitte der Siebzigerjahre in Marburg an der Lahn geboren. Schon früh übte das geschriebene Wort auf beide eine ungeheure Faszination aus. 2006 vereinigten sie ihre Talente und erzählen seither als Duo Geschichten.

Sie wurden bislang mit mehreren Preisen ausgezeichnet, sind Herausgeber mehrerer Kurzgeschichtensammlungen und wirken außerdem in zwei Kurzgeschichtenjurys mit.

Im Oktober 2016 erschien ihr erster Roman Herbstlande (in Zusammenarbeit mit Fabienne Siegmund und Stephanie Kempin im Verlag Torsten Low).

Seit 2019 erschaffen sie gemeinsam mit Thomas Karg die postapokalyptische Romanreihe Die Erben Abaddons (Verlag Torsten Low).

******
Seit Sommer 2015 schreibt Vanessa gelegentlich zusammen mit Thomas Karg unter dem Pseudonym „Jo van Karkas“.
(Infos über Thomas Karg unter: www.thomas-karg-autor.de)